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Elterngespräche in Kitas führen.
1.7

Elterngespräche führen

Aktuelle Veranstaltung

Keine weitere Veranstaltung in 2023

Ort
Oldenburg (in Oldenburg)
Straßburger Str. 6

Unterrichtseinheiten (UE)
je 16 UE pro Modul


Teilnehmende
mind. 8 Personen*, max. 20 Personen

Gesamtkosten für beide Tage, inklusive Verpflegung
460,00 Euro
Die Tage  können nur als gesamte Einheit gebucht werden.


* Der Veranstalterin obliegt es bei weniger als 6 Anmeldungen zur Veranstaltung, die Veranstaltung abzusagen.
** Bei einem erneuten Anstieg der Infektionszahlen aufgrund der Coronapandemie hat die Veranstalterin als auch die angemeldeten Teilnehmenden die Möglichkeit zur kostenfreien Stornierung. Dies gilt auch für kurzfristige Stornierungen. Maßgeblich für diese Regelung sind die offiziellen Empfehlungen und Vorgaben zur Versammlung mehrerer Personen. Dies kann auch regional bedingt sein. Wir haben als Veranstaltungsort Oldenburg gewählt, auch weil die Infektionsquote dort gleichbleibend niedrig ist bzw. aktuell bei NULL infizierten Personen liegt.
***Verpflegung: leichtes Frühstück, Mittagessen (vegetarisch und Sonderverpflegung möglich), Nachmittagssnack, Getränke. Abendessen ist nicht enthalten)
Teilnahmebescheinigung
Zum Abschluß erhalten Sie eine Teilnahmebescheinigung.

Inhaltliche Ausrichtung

In den letzten 50 Jahren hat sich eine Vielzahl von Gesprächstechniken und Beratungsmethoden entwickelt. Viele Haltungen und Techniken sind auch für Gesprächssituationen geeignet, wie sie in Kindergärten, der Jugend- und Behindertenhilfe oder den Jobcentern geführt werden.
Die wertschätzende und lösungsorientierte Haltung ist hier eines der zentralen Handwerkzeuge, auf der methodische Interventionen fußen.
Durch unsere langjährigen Erfahrungen in diesen Arbeitsfeldern haben wir für diese Fortbildung die zentralen Bausteine zusammengeführt, so dass Sie diese zielführend für Ihren konkreten Beratungsalltag nutzen können.

Inhalte der Fortbildung


  • Grundlagen der Kommunikationstheorien
  • Nonverbale Kommunikation
  • Grundhaltungen und Menschenbild
  • Grundlegende Gesprächstechniken
  • Methoden der systemischen Gesprächsführung
  • Abgrenzung zu therapeutischen Ansätzen
  • Grenzsituationen und Regeln
  • schwierige Gesprächssituationen




Methodisch wechseln wir zwischen Wissensaufbau und Training, so dass Sie schon am nächsten Arbeitstag die neuen Kompetenzen einsetzen können.
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Nutzen Sie gerne unser Kontaktformular, um sich für die Veranstaltung anzumelden oder wenn Sie weitere Fragen haben. Sie können diese Veranstaltung auch als Inhouse-Fortbildung für Ihre Einrichtung buchen.
Bitte geben Sie dabei an, um welche Veranstaltung es sich handelt.

Wir melden uns umgehend bei Ihnen.
Vielen Dank.

Herr Frau








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